Rebecca Gerth

Seit 20 Jahren berät und unterstützt Rebecca (aka büro für gelungene kommunikation) ihre Kund:innen und Auftraggeber:innen in den Bereichen Konzeption, Marketing, PR, Redaktion sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bevorzugt versorgt sie sie jedoch mit geschmeidigem Textgut. Rebecca lebt und arbeitet in Berlin und ist eines von sechs Gründungsmitgliedern der gemeinnützigen NU17. Dort koordiniert sie vor allem die Kommunikation zwischen den einzelnen Projekten.

Rebeccas Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil ich ausnahmsweise mal finde, dass das etwas ist, was das Prädikat „alternativlos“ verdient.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass konkrete Probleme klar benannt werden, weil sich die Lösungen meist im Kleinen finden.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Jede:r nach ihren/seinen Möglichkeiten, natürlich. Aber es darf gern ambitioniert sein!
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind, dass ich total strukturiert und organisiert bin und meinen Verpflichtungen stets vollumfänglich nachkomme – nein, Scherz. Ich bin ziemlich chaotisch – aber das zeugt ja angeblich von Kreativität. Außerdem kann ich wirklich gut „jonglieren“ – nicht unbedingt mit Bällen, aber mit so ziemlich allem anderen.

Rebecca im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok