Chris Schaumann

Als Ex Global VP Digital Marketing für Nokia und Microsoft macht Chris sich heute für Fridays for Future stark. Seine Kenntnisse im digitalen Marketing kommen ihm, der Sache und beim KlimaCamp auch dir nachhaltig zugute. Chris ist beim Eröffnungs-Plenum mit von der Partie. Außerdem leitet er gemeinsam mit seiner FFF-Kollegin Lilith Rein den ytff-Social-Media-Workshop.

Chris‘ Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil es die größte Krise der Menschheit ist und wir die letzte Generation sind, die diese bekämpfen kann.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir uns auf die größten Hebel der Veränderung konzentrieren und unsere Kommunikation optimal ist.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir eine breite Mehrheit begeistern können, die notwendigen Transformationen für die nächsten Jahrzehnte umzusetzen.
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind: Organisieren, Strategie, Kommunikation und Kampagnen.
  • Beim KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil ich mein Wissen an die nächste Generationen weitergeben möchte.

Chris im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok