Katharina Blau

Katharina ist Mitgründerin der Initiative Solarcamp for Future, Vernetzerin und Motivatorin. Die Software-Entwicklerin lebt und arbeitet in Darmstadt. Beim KlimaCamp ist sie deine Ansprechpartnerin für das Projekt Solarcamp for Future und als eine von fünf Projektverantwortlichen beim Nachhaltigkeitsworkshop zu Gast. Außerdem betreut sie den Solarcamp-Infostand.

Katharinas Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil ich zwei Kinder habe und ihnen sowie allen Kindern dieser Welt eine lebenswerte Zukunft ermöglichen will.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass die ältere Generation aktiv dazu beiträgt, die menschlichen Lebensgrundlagen zu bewahren.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir alle gemeinsam die notwendigen Veränderungen voranbringen.
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind: Ich kann Leute vernetzen und sie für Dinge begeistern, von deren Sinnhaftigkeit ich überzeugt bin.
  • Beim KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil ich davon überzeugt bin, dass wir mit Social Media-Kampagnen viele Menschen unterschiedlichen Alters zur Unterstützung der Solarcamp-Idee motivieren können.

Katharina im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok