Lilith Rein

Lilith kommt aus Berlin und ist Studentin. Sie engagiert sich bei Fridays for Future und ist dort als Social-Media-Managerin aktiv, konzipiert Kampagnen und setzt diese auch um. Du kannst also jede Menge von ihr lernen! Beim KlimaCamp leitet sie zusammen mit Chris Schaumann den Workshop zum Thema Social Media.

Foto: Linda Schäffler

Liliths Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil es unsere Verantwortung ist, die Umwelt zu schützen und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass unser Handeln Auswirkungen auf die Umwelt hat und wir uns dafür verantwortlich fühlen, unseren Lebensstil anzupassen, um nachhaltiger zu leben.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wenn wir alle zusammenarbeiten und konkrete Maßnahmen ergreifen, um unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren und erneuerbare Energien zu fördern.
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind im Bereich der Kommunikation oder der kreativen Gestaltung von Kampagnen und Aktionen. Ich glaube, dass ich meine Fähigkeiten einsetzen kann, um das Bewusstsein für Klimaschutz zu erhöhen und Menschen zu inspirieren, sich ebenfalls zu engagieren.
  • Mein(e) persönlicher/n Klimaschutz-Trick(s) sind: Auf Demos zu gehen und die Politik an ihre Versprechen zu erinnern.
  • Beim KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil ich die Möglichkeit nutzen möchte, meine Ideen und mein Engagement für den Klimaschutz mit anderen Gleichgesinnten zu teilen und von ihren Erfahrungen zu lernen. Gemeinsam können wir eine größere Wirkung erzielen und die Botschaft des Klimaschutzes verbreiten.

Lilith im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok