Sophie Kregel

Sophie lebt und arbeitet in Berlin und macht sich hauptberuflich für Klimaschutz stark: als Projektmanagerin für die von Eckart von Hirschhausen gegründete Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen. Beim KlimaCamp hörst und siehst du sie bei „Gesundheit, Resilienz und Klimaschutz“, Talk #1 beim Eröffnungs-Plenum.

Sophies Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil uns die Zeit ausgeht. Wir müssen JETZT handeln. Und das funktioniert nur, wenn wir JETZT verstehen, dass es 5 vor 12 ist.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir uns nicht mehr mit Scheindebatten aufhalten, sondern die Lösungen, die wir schon haben, schnellstmöglich umsetzen.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir alle Menschen in den Prozess miteinbeziehen.
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind, meine positive Einstellung mit in meine Arbeit einfließen zu lassen.
  • Beim KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil Kinder und Jugendliche einen größeren Anteil ihres Lebens von der Klimakrise betroffen sein werden und sie dazu befähigt werden müssen, zu einem Wandel beitragen zu können.
  • Mein(e) persönlicher/n Klimaschutz-Trick(s) sind: Dinge tun, die einem persönlich leicht fallen, bei mir: Fahrrad fahren und mich vegan ernähren. Und darüber hinaus: sich für Politik interessieren und seine Interessen dort platzieren.

Sophie im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok