Christhard „Otto“ Landgraf

Otto ist Dipl.-Ing., Berater und Designer und arbeit als Gestaltenden Berater und Transformationslotse in Berlin. Er ist Leiter der Akademie für Design und Nachhaltigkeit und bei den Creatives for Future aktiv. Er supported regelmäßig Nachhaltigkeitsprojekte und so kam er auch ins ytff-Team: als Architekt dieser Website.

Ottos Statments

  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir im reichen Norden mit der Verschwendung von Ressourcen brechen müssen. 
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn WIR zusammenarbeiten, schon vorhandene Lösungen aus der Nische in den Mainstream bringen und immer weiter nach Alternativen suchen. Mit WIR meine ich, jung und alt, reich und arm, den Norden und den Süden…
  • Meine besonderen Talente: Neugier, Ungeduld…
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil die Creatives for Future die Klimabewegung unterstützen – und weil ich einer von den Creatives bin.

Otto im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok