Karin Hülsmann

Karin ist Projektleiterin „Stärkung von Klimabildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung an Berliner Schulen“ bei der Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung e.V. (KATE). Beim KlimaCamp ist sie deine Ansprechpartnerin für das Projekt „Klimavereinbarungen – die neue Superpower für Schüler:innen in Berlin“.

Karins Statments

  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir diesen mit Fragen der Gerechtigkeit zusammenbringen. Das bedeutet wir brauchen die Erfahrungen und Ideen von Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensrealitäten, um gemeinsam Visionen und nächste Schritte für eine klimagerechte Zukunft zu entwickeln.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp bin ich dabei, weil die Stimmen und Ideen vieler junger Menschen sichtbar werden müssen, wenn es um die wichtigen Fragen einer nachhaltigen und gerechten Zukunft geht.
  • Meine besonderen Talente sind, Ruhe zu bewahren, auch wenns mal brenzlig wird und tatkräftig Demolieder und -slogans mitzusingen.
  • Mein(e) persönlicher/n Klimaschutz-Trick(s) sind: Mich in einem Projekt der solidarischen Landwirtschaft für nachhaltige und gesunde Ernährung, gute Arbeitsbedingungen und ein solidarisches Miteinander einzusetzen, mich mit Rad und ÖPNV fortzubewegen und Forderungen für Mobilitätswende zu unterstützen und -mich mit vielen Menschen über ihre Ideen für eine nachhaltige und gerechte Welt auszutauschen.

Karin im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok