Michael Hanschmidt

Michael ist Erzieher, Dipl. Sozialarbeiter sowie Gründer und Inhaber des Büro für Zukunft aus Köln. Seit 2002 führt er in allen Schulformen Seminare und Fortbildungen zu den Themenbereichen „Ausbildungsgestaltung“, „Junges Führen“ und „Übergang Schule/Beruf“ durch. Bereits seit 2004 unterstützt er Schulkooperationen und Personalentwicklungssabteilungen in Deutschland. Michael siehst und hörst du im Abschluss-Panel #2: „Zwischen Start-up und Großkonzern – wo sind die JobsFF?“ am 26. Mai.

Michaels Statements

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir nicht nur über Verbote arbeiten.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir es auch für Uninteressierte übersetzen.
  • Meine besonderen Talente sollen andere beurteilen.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, um Werbung für das Echtleben zu machen und die Berührungsängste vor Organisationen und Unternehmen zu nehmen.
  • Meine persönlicher Klimaschutz-Trick: Wo immer es im Alltag geht! Ist aber schwer immer ein „Guter“ zu sein!

Michael im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok