Katharina Dietze

Katharina ist Unternehmerin und Geschäftsführerin der Institut für Beratung&Training in Unternehmen GmbH und engagiert sich bei den Omas for Future. Beim KlimaCamp ist sie deine Ansprechpartnerin für deren Projekt „Scout for Future“, das sie im Nachhaltigkeits-Workshop am Montag vorstellt.

Katharinas Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil ich 6-fache Oma bin, immer schon politisch war und eine lebenswerte Welt für alle Kinder und Enkel:innen erhalten will.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass jung und alt zusammen zur Verbesserung beitragen, wir uns stützen und somit besonders den globalen Süden stützen.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir die Klimakatastrophe verstehen und handeln!
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind: organisieren, performen, Spaß haben.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, weil ich mir einen neuen und wichtigen Zugang zum Klimathema verspreche.
  • Mein(e) persönlicher/n Klimaschutz-Trick(s) sind: persönlichen Kontakt herstellen, anlächeln und dann los!

Katharina im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok