Lilli Ratzmann

Lilli ist Schülerin und Aktivistin und kommt aus Köln. Sie ist Mitglied der Landesschüler:innenvertretung NRW sowie der Bezirksschüler:innenvertretung Köln. Beim KlimaCamp hörst und siehst du sie bei allen Plenen und Panels, denn Lilli ist die eine Hälfte unseres Moderations-Teams.

Lillis Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, um gegen die ansteigende CO2-Belastung anzukämpfen.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir es schaffen, erfolgreich auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und somit mit den Massen für mehr Klimaschutz zu kämpfen.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn die Politik endlich ins Handeln kommt.
  • Mein besonderes Talent ist, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, um zu zeigen, wie viel Meinungsmacht die Jugend in unserer Gesellschaft hat und wie wichtig Social Media Präsenz ist.
  • Meine persönlicher/n Klimaschutz-Tricks sind: Nie die Hoffnung verlieren, egal wie schlimm die Lage ist. 

Lillis im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok