Ulf Brähler

Ulf ist Schüler und Aktivist. Er engagiert sich bei Fridays for Future Köln/NRW/Deutschland, Lützi Lebt und weiteren, wo er mal als Organisator, mal im Prozess-, Finanz- oder Social-Media-Management sowie oft auch der Programmkoordination bzw. dem Stage-Management bei Demos tätig ist. Außerdem ist er Mitglied der Bezirksschüler:innenvertretung Köln. Ulf kommt – wie Lilli, mit der er die Plenen und Panels moderiert – aus Köln.

Ulfs Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil kum gegen die Klimakrise zu wirken und mit meinen Kapazitäten meinen Teil zur Rettung des Klimas beizutragen.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass auch in Strukturen, die sich für Klimaschutz einsetzen, auf ein gutes Miteinander und u. a. die Bekämpfung des Patriarchats sowie des strukturellen Rassismus‘ geachtet wird und wir es schaffen, große Massen nachhaltig für unsere Themen zu sensibilisieren.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn Menschen in Machtpositionen den Ernst der Lage erkennen und dementsprechend handeln.
  • Meine besonderen Talente sind: Strukturarbeit sowie Organisation
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, um junge Menschen über die Klimakrise aufzuklären und den Versuch zu starten, das Thema auf den sozialen Medien präsenter zu machen.
  • Meine persönlicher Klimaschutz-Trick ist, aus jedem Rückschlag etwas für die nächste Aktion mitzunehmen, um somit von jedem zu jedem Mal besser zu werden und die Motivation nicht zu verlieren.

Ulf im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok