Dr. Solvejg Nasert

Solvejg ist Immunologin, Vernetzungsprofi und Klimaaktivistin. Die Wahl-Berlinerin hat lange im Gesundheitswesen gearbeitet und engagiert sich allgemein für Planetary Health, unter anderem bei Health for Future, KLUG, Zukunft-trifft-Politik, GermanZero oder als Beirätin der NU17 gUG. Im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements für die NU17 zeichnet sie für die Projektleitung des KLIMA-für-ALLE Kongresses und damit auch für ytff verantwortlich.

Solvejgs Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil ich nachfolgenden Generationen eine gesunde Erde hinterlassen möchte.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wissenschaftliche Erkenntnisse in effizientes, transformatives Handeln umgesetzt werden und dabei die Frage der Klimagerechtigkeit nicht vergessen wird!
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn alle Menschen begreifen, dass sich mit dem Klima nicht verhandeln lässt.
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind, mich mit anderen zu vernetzen, offen für neue Lösungen zu bleiben und diese in die Praxis umzusetzen.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, um junge Leuten mit Expert:innen zusammenzubringen, um die Welt nachhaltig und mit Spaß zu verändern!
  • Meine persönlicher Klimaschutz-Trick ist: Auch wenn noch nicht alle Fragen gelöst sind… einfach mal anzufangen!

Solvejg im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok