Ines Walter

Ines ist Diplom-Psychologin und Gestalttherapeutin mit eigener Praxis in Berlin. Sie engagiert sich bei den Psychologists for Future und ist am 24. Mai beim KlimaCamp zu Gast. Du hörst und siehst sie im Eröffnungs-Plenum bei Talk #1: „Gesundheit, Resilienz und Klimaschutz“.

Ines‘ Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, weil ich das Leben liebe.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir wieder spüren, dass wir Natur sind, dass wir eigentlich unseren Teil im Ökosystem beizutragen haben. Außerdem finde ich besonders wichtig, die Erde als lebendiges Wesen zu betrachten, der wir etwas zurückgeben, anstatt nur zu nehmen.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir tun, was allem Leben dienlich ist (und alles andere NICHT tun).
  • Mein(e) besondere(s) Talent(e) sind: tiefes Zuhören.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp / Contest bin ich dabei, weil ich Beitrag sein möchte.
  • Mein(e) persönlicher/n Klimaschutz-Trick(s) sind: In der Natur sein, mit Bäumen reden, nur Second-Hand kaufen, mich möglichst viel selbst versorgen und den Boden mit Terra Preta verbessern.

Ines im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok