Robert Sauer-Ernst

Robert kommt aus dem Bereich Kulturmanagement. Er ist Gründungsmitglied der gemeinnützigen NU17 gUG und deren Geschäftsführer. Der KLIMA-für-ALLE-Kongress, das SocialMedia KlimaCamp und der SocialMedia KlimaContest gehen auf seine Idee zurück. Er verantwortet das Gesamtkonzept und hat (natürlich) eine zentrale Roller innerhalb des Orga-Teams inne.

Roberts Statments

  • Ich engagiere mich für Klimaschutz, um unseren Planeten lebenswert zur erhalten.
  • Ganz grundsätzlich finde ich besonders wichtig, dass wir eine starke und positive Präsenz der Themen auf Social Media haben.
  • Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir alle zusammenhalten.
  • Meine besonderen Talente sind vielfältiger Natur: von Mathematik über Musik bis hin zu Programmierung und Organisation.
  • Beim SocialMedia KlimaCamp/KlimaContest bin ich dabei, um die SocialMedia-Kompetenz der Aktivist:innen zu stärken.
  • Mein persönlicher Klimaschutz-Trick ist: global denken, lokal handeln.

Robert im Netz

Facebook
YouTube
Instagram
Tiktok